Die Zusammenarbeit mit einer in der Branche etablierten Vertriebsgesellschaft brachte den schnellen Erfolg der Produktgruppe in Deutschland, in den Niederlanden und dann auch in Frankreich sowie anderen europäischen Ländern.
Die Folienbeschichtung ist aufgrund der korrosionsbeständigen Eigenschaft vor allem im niederländischem Küstenbereich besonders gefragt.
Für die neue Produktgruppe ist der Name „Selecta“ schon bald etabliert, der Export boomt und damit benötigt die Firma „Johann Henkenjohann“ einen international eingängigen Namen – und so entstand „heroal“: henkenjohann rollformt aluminium. Mit der Betonung des Rollformens soll die Fertigungstiefe deutlich gemacht werden, da die Produktionsmaschine Rollformer von heroal ebenfalls selbst gebaut wird. Diese Expertise und Kernkompetenz kommt heroal auch bei der Entwicklung weiterer Produkte sehr zu Gute.
Einmal auf den Erfolgskurs gekommen, liegt es nahe weitere Produkte ins Produktportfolio aufzunehmen, wie z.B. das Thema Rolltore.
Aus dem „Garagen-Schwingtor“ der 60er Jahre werden Rolltorvarianten für die unterschiedlichsten optischen sowie technischen Anforderungen, wie später z.B. das Deckengelenktor. Diese Entwicklung ist der Rollformkompetenz von heroal zu verdanken.