04.08.2020

heroal investiert weiterhin in Ausbildung

12 Auszubildende und Studierende starten bei heroal ins Berufsleben - Am 3. August war es soweit: 12 Auszubildende und duale Studierende starteten bei heroal in ihr Berufsleben. Auch in Zeiten von Corona steht die interne Ausbildung von Nachwuchskräften in kaufmännischen, technischen und logistischen Bereichen für das Verler Familienunternehmen im Fokus.

heroal-Azubistart-2020

„Wir freuen uns sehr, mit 12 neuen Kolleg*innen in das neue Ausbildungsjahr starten zu können. Weiterhin legen wir großen Wert auf die Ausbildung. Wir arbeiten stetig daran, das Ausbildungsangebot zukunftsgerichtet zu erweitern, um unseren Nachwuchs zu fördern und unseren Auszubildenden einen Berufseinstieg mit vielfältigen Perspektiven zu bieten. Dabei spielt die Ausbildungsqualität eine ebenso große Rolle: Bereits im letzten Jahr wurden wir für unseren nachweislich hohen Ausbildungsstandard mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ zertifiziert“, so Verena Rettig, Personalleitung bei heroal. Wie auch in den vergangenen Jahren bietet heroal in 2020 unterschiedlichste Ausbildungsberufe in den verschiedenen Bereichen des Unternehmens an. Neben kaufmännischen und technischen Ausbildungen gewinnen vor allem Berufe im Bereich der Logistik an Bedeutung. Auch duale Studiengänge werden bei heroal weiterhin angeboten.

Uebergabe-heroal-Smart-2020

So konnte die duale Studierende Katharina Niediek zum Ausbildungsbeginn ihren neuen Smart in Empfang nehmen – erstmals als elektrisch betriebenes Fahrzeug. Der Smart wird dualen Studierenden bei heroal für die gesamte Dauer ihres Studiums zur Verfügung gestellt, um den Weg zur Hochschule im Rahmen der Theoriephasen zurücklegen zu können. Zum 1. Oktober 2020 startet eine weitere duale Studierende und vervollständigt den diesjährigen Ausbildungsjahrgang auf insgesamt 13 Personen.

Für das kommende Jahr werden Stellen in folgenden Berufen angeboten:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
  • Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Industriemechaniker (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik/Lagerist (m/w/d)
  • Berufskraftfahrer (m/w/d)
  • technischer Produktdesigner (m/w/d)
  • dualer Student Industriekaufmann + BWL (m/w/d)
  • dualer Student Industriemechaniker + Maschinenbau (m/w/d)
  • dualer Student Bauingenieurwesen/Fassadentechnik (m/w/d)

Die offenen Stellen für 2021 sind bereits ausgeschrieben und auf der heroal Website unter www.heroal.de/karriere zu finden.

12 Auszubildende und duale Studierende starteten zum 1. August 2020 im Familienunternehmen heroal in ihr Berufsleben.

Letzte Reihe von links: Florian Krollzik (Berufskraftfahrer), Lena Brinkmann (Industriekauffrau)

Zweite Reihe von links: Lukas Kleiner (Elektroniker für Betriebstechnik), Daniel Tolmacev (Maschinen- und Anlagenführer), Katharina Niediek (Duale Studentin BWL)

Dritte Reihe von links: David van Rijbroek (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung), Alexander Dietrich (Industriekaufmann)

Vierte Reihe von links: Margherita Hooge (Technische Produktdesignerin), Simeon Praschan (Fachkraft für Lagerlogistik), Cedric Janzen (Industriemechaniker),

Vordere Reihe von links: Iv Gödde (Industriekauffrau), Michelle Klein (Verfahrensmechanikerin für Beschichtungstechnik)