04.08.2022

heroal begrüßt neue Berufsanfänger

Verl, 4. August 2022. Um den Start ins Berufsleben zu erleichtern, werden den Auszubildenden und Studierenden bei heroal in den ersten Tagen die verschiedenen Fachbereiche, sowie die drei Werke des Unternehmens in Verl und Hövelhof vorgestellt. 23 junge Frauen und Männer, die in den nächsten Jahren ihre Ausbildung oder ihr duales Studium bei dem Verler Familienunternehmen absolvieren, wurden am 1. August 2022 an der Österwieher Straße in Verl willkommen geheißen.

heroal-Ausbildungsstart-2022-Gruppenfoto

20 Auszubildende und drei duale Studierende starten 2022 mit heroal ins Berufsleben

In der dreitägigen Einführungsveranstaltung konnten sich die Auszubildenden und dualen Studierenden untereinander bereits besser kennen lernen und noch mehr über das Unternehmen erfahren. „Als Familienunternehmen legen wir viel Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre, bei der jede/r Auszubildende und Studierende eine direkte Ansprechperson für alle Fragen hat, um möglichst viel lernen zu können und sich bei uns auch darüber hinaus wohl zu fühlen“, erläutert Jil Drobe, Ausbildungsleitung bei heroal.

heroal bietet unterschiedlichste Ausbildungsberufe in verschiedenen Bereichen des Unternehmens an. Neben kaufmännischen und technischen Ausbildungen gewinnen vor allem Berufe im Bereich der Logistik an Bedeutung. Auch die Nachfrage nach dualen Studienplätzen ist groß, so dass heroal das Angebot für 2023 noch einmal deutlich erweitert.

“Wir freuen uns, in diesem Jahr besonders viele Auszubildende bei heroal begrüßen zu können. Corona hat uns in den letzten Jahren den Bewerbungsprozess erheblich erschwert, aber wir haben darauf reagiert und unser Ausbildungsangebot und unsere Maßnahmen rund um die Bewerbersuche weiter ausgebaut“, so Drobe.

Ausbildungsplatz 2023

Im nächsten Jahr werden unter anderem Ausbildungen als Maschinen-Anlagenführer, Werkzeugmechaniker, Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Industriemechaniker sowie duale Studienplätze als Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau und technischer Produktdesigner sowie für Digitale Logistik angeboten (alle m/w/d).

Schülerinnen und Schüler, die sich gerne persönlich über ihre beruflichen Perspektiven bei heroal informieren möchten, finden heroal am 20. und 21. September 2022 auf der Ausbildungsmesse vocatium in der Stadthalle Gütersloh (Eintritt frei) oder über den neuen Instagramkanal karriere_heroal, auf dem sie einen guten Einblick in den Arbeitsalltag bei heroal bekommen.

Interessierte bewerben sich bereits jetzt für einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium ab 2023 bei heroal. Eine Übersicht über das gesamte Ausbildungsangebot erhalten Sie unter www.heroal.de/ausbildung .