11.03.2019

heroal auf der Messe IDAExpo 2019

Aluminium-Systemhaus präsentiert Systemlösungen aus dem Bereich Sicherheit für den gewerblichen Einsatz - Auch in diesem Jahr stellt heroal auf der IDAExpo aus. Vom 15. bis 16. März können sich Besucher am Messestand 365 im Indiana Convention Center in Indianapolis über Systemlösungen aus den Produktbereichen Sicherheitsrollläden, Rollläden zum Schutz vor Hurricanes, Rolltore und Rollgitter für gewerbliche Einsatzzwecke informieren.

Unter dem Motto „SIMPLY BETTER. PROTECTED.“ zeigt heroal anhand der Exponate am Messestand, wie einfach die Sicherheit in gewerblich genutzten Objekten erhöht werden kann. Dabei lässt sich direkt vor Ort erleben, welche Möglichkeiten der elektronischen Steuerung heroal bietet, um Sicherheit und Komfort gleichermaßen zu steigern.

Auf der Messe werden folgende heroal Systeme im Fokus stehen:

Rollgittersystem heroal RG 90

Rollgittersystem heroal RG 90

Das Rollgittersystem heroal RG 90 eignet sich perfekt für gewerbliche Gebäude mit hohen Sicherheitsanforderungen. So kann beispielsweise der Zugang zu Tiefgaragen bei gleichzeitigem Einblick sowie Luftaustausch kontrolliert werden – und das auch bei wenig vorhandenem Platz dank verschiedener Montagearten oder auch dann, wenn besonders große Rolltore benötigt werden. Der Panzer besteht aus vollständig stranggepressten Profilen, ist äußerst stabil und in nahezu allen Farbtönen beschichtbar. Durch die geschlossene Montage im Blendkasten können die Rollgitter elegant an die bestehende Architektur angepasst werden. heroal Rollgitter werden von den heroal Fachpartnern maßgenau gefertigt und gewährleisten eine wirtschaftliche Montage.

Rolltorsystem heroal RD 75 E mit stranggepressten Stäben

Rolltorsystem heroal RD 75 E

Dieses System mit stranggepressten Stäben und einer Stab-Deckbreite von 3 in bietet eine hohe Einsatzmöglichkeit im Rolltorbereich. Mit den zahlreichen Stab- und Ausstattungsvarianten in nahezu allen Farbtönen ermöglicht es maßgeschneiderte Lösungen für jede Einbausituation, die ein Gebäude optisch aufwerten.

Die geschlossene Montage des Rolltors im Blendenkasten ist gestalterisch elegant und schützt das Tor vor Umwelt- und Umgebungseinflüssen. Durch die vielfältigen Ausstattungsoptionen ist diese Montageart bestens für den privaten und gewerblichen Einsatz geeignet. Die Kastenmontage kann auch nachträglich erfolgen – schnell und wirtschaftlich.

Wenn besonders breite und hohe Rolltore realisiert werden sollen, ist die offene Montage ohne Kasten die perfekte Lösung, um den vorhandenen Platz optimal zu nutzen, zum Beispiel im Industriebereich oder in Tiefgaragen. Auch die Montage als Schnelllauftor ist möglich.

heroal Hurricane Protection System der Kategorie D

heroal Hurricane Protection System Kategorie D

Die Kombination aus dem stabilen Rollladenstab heroal RS 53 RC 2, den verstärkten HVHZ Führungsschienen und den bewährten GKSE Endkappen ist gemäß des ASTM Standards getestet und zertifiziert. Das System gewährleistet nicht nur einen hervorragenden Schutz vor Stürmen und extremen Wetterbedingungen, sondern auch vor Vandalismus und Einbrüchen. Mit über 50 Jahren Erfahrung im Bereich der ausgeschäumten Stäbe bietet heroal ein hochwertiges und jederzeit verfügbares System zum Schutz privater und gewerblicher Objekte.

heroal_security-shutters_jeweler

Sicherheitsrollladensystem heroal Safe RC 3

Als einziger Anbieter mit einem zertifizierten und zugelassenen Sicherheitssystem bringt heroal die Einbruchhemmung auf ein höheres Niveau: In Verbindung mit einem heroal Rollladenstab in der Ausführung RC 3 sorgt das stranggepresste Blendkastensystem heroal FMS 45° mit Wandstärken von über 3 Millimetern, Blendkappen aus widerstandsfähigem Stahl und besonders stabilen, stranggepressten Führungsschienen für einen hochwirksamen Schutz vor Einbruchsversuchen. Selbst erfahrene Einbrecher mit elektrischem Werkzeug scheitern daran, den Rollladen zu öffnen, was in einer 30-minütigen Prüfung mit einem simulierten Einbruchversuch belegt werden konnte. Durch eine mehrgliedrige Hochschiebesicherung aus stranggepressten Profilen wird das manuelle Hochschieben des Panzers zusätzlich erschwert – die verdeckt liegende Hochschiebesicherung blockiert das Aufwickeln im Blendkasten. Damit dieser im Gegenzug nicht einfach geöffnet werden kann, ist auch der Blendkasten vor manipulativen Eingriffen geschützt. Ein Bolzen verriegelt das Kastensystem, dass dieses nach der Montage nur noch mit einem Spezialwerkzeug geöffnet werden kann.

Herunterladen >