06.01.2020

Begehrte Arbeitgeber-Auszeichnungen für heroal

Gleich dreifach wurde heroal als Arbeitgeber ausgezeichnet: Das Unternehmen erhielt das Ausbildungssiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ von AUBI-plus, die Auszeichnung „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ des F.A.Z.-Instituts sowie den Focus Money Award in der Kategorie „Top-Karrierechancen“.

Zum Jahresende ist die Freude bei heroal noch einmal groß, denn das Verler Familienunternehmen wurde gleich dreifach mit begehrten Awards für herausragende Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Unternehmen, das über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, wurde zum einen für seine überdurchschnittlich gute Ausbildung mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ zertifiziert. Darüber hinaus bietet heroal auch Berufseinsteigern und -erfahrenen zahlreiche Perspektiven, was mit den Awards „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ und „Top-Karrierechancen“ honoriert wurde. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, denn sie tragen durch ihren Einsatz tagtäglich zum Erfolg des Unternehmens bei. Daher ist es uns besonders wichtig, stetig in die Weiterentwicklung unseres Ausbildungsangebots und die Optimierung des Arbeitsumfelds und der Arbeitsbedingungen zu investieren. Wir freuen uns umso mehr, wenn diese Entwicklungen auch entsprechend gewürdigt werden“, so Verena Rettig, Leiterin Personal bei heroal.

Über die Arbeitgeber-Auszeichnungen

BPTL_Zertifizierungssiegel

„BEST PLACE TO LEARN®“ wird alle drei Jahre von der AUBI-plus GmbH, einem Anbieter für Nachwuchsrecruiting, an Betriebe vergeben, die sich durch eine überdurchschnittlich gute Ausbildung auszeichnen. Mit dem Gütesiegel werden Unternehmen geehrt, die nachweislich für einen besonders hohen Ausbildungsstandard stehen.

IMWF_FAZ-Institut_Siegel_Begehrteste-Arbeitgeber

Die Auszeichnung „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ wird durch das F.A.Z. Institut verliehen. Ausgezeichnet werden Arbeitgeber aus über 150 Branchen, die durch ihre gute Arbeitgeberperformance und eine positive Unternehmenskultur hervortreten.

TOP Karriere HS 2019

Der Award „Top-Karrierechancen“ wird von der zu Focus Money gehörenden Marke „Deutschland Test“ zusammen mit dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) an diejenigen Unternehmen verliehen, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz mit Perspektiven bieten. Berücksichtigt werden dabei Themen wie Aufstiegschancen, Zusatzleistungen, Bezahlung oder Mitarbeiterförderung.