simply better
spaces for life

Neuheiten und Highlights von heroal auf der R+T 2024
vom 19. - 23. Februar 2024 in Stuttgart

Ganzheitliche Systemlösungen mit höchster Verarbeitungseffizienz und Flexibilität

Unter dem Messemotto „simply better spaces for life” zeigte heroal in Halle 9, Stand A12 ganzheitliche Systemlösungen aus den Bereichen Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore für den Wohn- und Objektbau. In einem Werkstattbereich konnten sich Kunden und Interessierte vom 19. bis 23. Februar zudem von der hohen Flexibilität und Verarbeitungseffizienz der Lösungen und den vielseitigen Vorteilen des Produkt- und Serviceangebots von heroal überzeugen.



Logo - R+T 2024
heroal auf der R+T 2024

Nach der digitalen Präsenz in 2021 freute sich das heroal Team, die Besucherinnen und Besucher im Februar 2024 wieder persönlich auf dem Messestand begrüßen zu dürfen. Die Türen der R+T 2024 waren vom 19. bis 23. Februar 2024 jeweils von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. heroal war auf 500 m² in Halle 9 Stand A12vertretten.

Alle Informationen zur R+T >

heroal stellte auf der R+T 2024 Produktinnovationen und umfangreiche Services für heroal Fachpartner vor

Moderne Wohn- und Objektbauten müssen höchsten Anforderungen an Nachhaltigkeit, Sicherheit, Komfort und Design gerecht werden. Auf der R+T präsentierte heroal Innovationen rund um Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore sowie smarte Lösungen zur Gebäudesteuerung, die Mehrwert schaffen.

Flexibilität und Effizienz in Bestellung, Fertigung und Montage

In einem großen Werkstattbereich auf dem Messestand und regelmäßigen Live-Präsentationen konnten sich Besucherinnen und Besucher über die hohe Flexibilität, Verarbeitungsfreundlichkeit und Montageeffizienz entlang der gesamten Prozesskette informieren.

Passgenaue und bedarfsgerechte Lösungen

heroal Partner können in den Produktbereichen Rollläden, Sonnenschutz und Rolltore bedarfsgerecht zwischen Systemware, Bausätzen und vorkonfektionierten Elementen wählen – für größtmögliche Flexibilität und passgenaue Lösungen.

Innovative Sonnenschutzsysteme

heroal zeigte besonders harmonisch in die Fassade integrierte Beschattungslösungen für schmale Fassaden und Eckbereiche sowie smarte Lösungen zur Gebäudesteuerung. Darüber hinaus wurden Produkterweiterungen im Bereich der heroal VS Z Textilbaugruppe gezeigt wie die Kooperation mit Kastensystemen von Exte und VEKA.

Neue Möglichkeiten für Rollladensysteme

heroal Rollladensysteme bieten maximale Flexibilität, Sicherheit und Energieeffizienz. Mit funktionalen Optimierungen wie der Integration von Solarmotoren sowie neuen Varianten für Führungsschienen und Endleisten eröffnet heroal Konfektionären in diesem Bereich neue Möglichkeiten.

Rolltore mit neuen Designoptionen

Attraktive Gestaltungsspielräume für Rolltorsysteme schafft heroal zudem mit der Erweiterung der Designoptionen: Für individuelle Designs wie Holz-, Beton- oder Rostoptiken steht nun die Beschichtungstechnologie heroal SD zur Verfügung, die auf der R+T in Betonoptik zu sehen war.

Video vom heroal Live-Rundgang

Sie konnten nicht vor Ort sein und möchten trotzdem unseren tollen Messestand und die vielen Neuheiten sehen? Das Video unseres Live-Rundgangs auf dem heroal Messstand steht für Sie auch im Nachgang über den heroal Youtube-Kanal zur Verfügung.

Direkt zum Livestream >

Entdecken Sie die heroal Produkthighlights

heroal-Sonnenschutz-VS Z EM
heroal VS Z EM

Entdecken Sie den neuen Sonnenschutz heroal VS Z EM mit Solarpanel. Der klemmbare Zip-Screen kann ohne Verschraubungen montiert werden und wurde mit Gold beim R+T Innovationspreis 2021 ausgezeichnet.

heroal VS Z EM >

heroal-Sonnenschutz-VS Z Eckloesung
heroal VS Z Ecklösung

Mit der heroal VS Z Ecklösung lassen sich Eckbereiche wie Ganzglasecken mit zwei unabhängig steuerbaren Textilscreens, die in nur einer Seilführung verlaufen, ästhetisch beschatten.

heroal VS Z Ecklösung >

heroal Systeme im Aufsatzkasten

Dank der Kooperation mit den Systemgebern Exte und VEKA können ausgewählte einbaufertige Rollladen- und Sonnenschutzsysteme in die verschiedenen PVC-Aufsatzkästen sowie die Neubau-Dämmkastensysteme von Exte und VEKA eingesetzt werden.

Danke für 150 Jahre

Die R+T 2024 bildete den Auftakt für das 150-jährige Firmenjubiläum von heroal. „Eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Fachpartnern sowie die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Systemlösungen und Prozesse nach den Anforderungen des Marktes und den Wünschen unserer Kunden ist seit 150 Jahren ein wesentlicher Teil unserer Unternehmensphilosophie“ schildert Dr. Max Schöne, heroal Geschäftsführer in fünfter Generation. Wir freuen uns darauf, unser Firmenjubiläum gemeinsam mit Ihnen zu feiern und bedanken uns für 150 Jahre heroal!